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Erfolgsbeispiele aus empfehlenswerten Büchern

Gewinn durch Reklamation

Gewinn durch Reklamation

Thomas Breuksch, Inhaber der Firma TB Vertriebskonzepte, hat an diesem Bestseller mitgewirkt. Seit seiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit als Vertriebs- und Marketingleiter, als Seminarleiter und Unternehmer wird Thomas Breuksch immer wieder mit den genannten Inhalten konfrontiert.

 

Thema: Reklamationen und wie durch diese die Unternehmensprozesse verbessert werden können.

 

Reklamationsverhandlungen mit Lieferanten

 

Reklamationen - eigentlich eine unangenehme Situation.
Dabei sind Reklamationen eine Chance für alle Betroffenen, Abläufe zu verbessern und
Kosten zu senken. Wie man Reklamationen als Lernprozess betrachtet und ohne Einschaltung
von Juristen zu einer Lösung finden kann, darum geht es in diesem Buch.

 

Aus dem Inhalt:

  • Die gegenseitigen Abhängigkeiten
  • BtoB oder BtoC?
  • Typische Fehler
  • An welchen "Stellschrauben" lässt sich drehen?
  • Taktiken und Tricks erkennen
  • Die richtigen Formulierungen
  • Kreative Ansätze entwickeln

Autor: Jürgen W. Goldfuß

Shaker-Verlag
120 Seiten
ISBN 978-3-8322-7750-5
2009


UMSATZEINBRUCH oder UMSATZPLUS?

UMSATZEINBRUCH oder UMSATZPLUS?

Die schnelle Hilfe für Chefs und Mitdenker

 

Wie kleinere Firmen, angefangen von der "ICH-AG" bis zum 100 Mitarbeiter-Unternehmen, mit Kreativität mehr Umsätze erzielen.

 

Wie man:

  • Kunden bindet
  • neue Ideen kreiert
  • realistische Zukunftsvisionen entwickelt
  • Einwänden begegnet
  • Netzwerke sinnvoll nutzt
  • unverwechselbar wird
  • die Zukunft des Unternehmens sichert

Kompakt, übersichtlich
- und schnell lesbar

Autor: Jürgen W. Goldfuß

GfT-Verlag
230 Seiten
ISBN 3-938334-60-6
2007


Verkaufspraxis

Verkaufspraxis

Kunden partnerorientiert beraten und Spitzenumsätze erzielen

 

Trainingsunterlage zum Selbststudium mit vielen Praxisbeispielen und Übungen.

Dieses Lehrbuch liefert eine vollständige, systematische Übersicht aller Phasen des Beratungs- und Verkaufsgesprächs, von der mentalen Vorbereitung, dem verkaufsfördernden Verhalten am Telefon und der psychologischen Gesprächsführung im Kundenkontakt bis zum Gewinnen von begeisterten Referenzkunden und treuen Stammkunden.

Der internationale Bestseller für professionelle Kundenberatung, Gesprächs- und Verhandlungsführung von einem erfahrenen Verkaufstrainer bietet Ihnen eine übersichtliche und komplette Trainingsunterlage zum Selbststudium – 12 Seminartage mit vielen Beispielen, Fällen, Checklisten und Übungen aus Beratung und Verkauf.

Autor: Rudolf A. Schnappauf

 

415 Seiten
ISBN 978-3-00-025654-7
2008

TB Vertriebskonzepte
Beim Heiligental 8
78532 Tuttlingen

info [at] tb-tut.de
www.tb-tut.de

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